B i o g r a p h i e

Ich bin am 13. Oktober 1997 geboren und lebe seither im schönen Zürcher Oberland. 

Mit dem Musizieren fing ich mit sieben Jahren auf einer Knopf-Harmonika an. Mit 13 Jahren erlernte ich die Steirische Harmonika, die meine grosse Leidenschaft ist. Mittlerweile spiele ich aber auch ein wenig Akustik- und Elektrogitarre.

Das musizieren macht mir einfach Freude.

 
An vielen schönen Veranstaltungen im In- und Ausland, stand ich schon mit vielen Stars und bekannten Künstlern auf der Bühne. Ich bin sehr dankbar, dass ich durch Euch liebe Fans so eine grosse Unterstützung bekomme. Einen speziellen Dank auch an meine Familie. Ohne Euch alle ginge das nicht!
Mir ist keine Bühne zu gross und kein Fest zu klein.
Oktober 2014 war ich im Finale des kleinen Prix Walo.
Oktober 2015 Finalist beim inter. Alpen Grand Prix Meran.
März 2016 1. Platz bei der Edelweiss-Hitparade Holland.
Oktober 2017 1. Platz bei der Edelweiss-Hitparade NL, mit meinem selber komponierten Lied "Hey du süsser Engel"
1. Juli 2018 zu Gast bei "immer wieder Sonntags" ARD 
Oktober 2019 im Schweizer Fernsehen beim "Samschtig Jass"
Ich komponiere meine Lieder selber und erzähle in meinen Texten gerne Geschichten aus dem Leben, viele lustige aber auch tiefgründige.
Musik verbindet und es ist immer wieder schön, Euch liebe Freunde, bei dem einen oder anderen Anlass zu treffen. 
Bis bald Euer Swen Tangl